Jan Leiser
Jan Leiser

Geboren 1958 in Zürich, aufgewachsen in Maur, jetzt wieder in Zürich wohnhaft.

Jan Leiser, ist ein Künstler welcher ein breites Spektrum der handwerklichen Künste kennt und diese auch einsetzt. Je nach Situation, welche sich am Besten dafür eignet. Diese Künste umfassen vor allem grafische Drucktechniken, Oel- und Acrylmalerei und dreidimensionales Arbeiten in Ton, Holz und Schaumstoff. Um seine künstlerische Fähigkeiten weiterzugeben, veranstaltet er auch Projektwochen. Am liebsten sind ihm Menschen, welche nicht unbedingt dem herkömmlichen Muster entsprechen. So unterrichtet er Behinderte, welche Schwierigkeiten mit Lernen haben; aber auch Auslandsaufenthalte mit Projektwochen mit der ansässigen Bevölkerung sind ihm ein Anliegen. Diese haben ihn nach Afrika, Amerika, Paraguay und zuletzt nach Kathmandu/Nepal geführt. So findet beiderseits ein Austausch statt, welcher für alle Beteiligten wertvoll ist. Auch hat er an allen Street-Art-Aktionen der Stadt Zürich mitgearbeitet, mit Ausnahme der Ersten, der Tiger und Löwen. Einerseits um ein wenig dazuzuverdienen , andererseits den Menschen im öffentlichen Raum die Augen für schöne Gestaltung zu öffnen. Seine Basis zum freien Arbeiten hat er sich durch den Beruf als Maschinenzeichner (noch ohne Computer), Vorkurs an der Schule für Gestaltung und Weiterbildung zum Produktegestalter, Designer gelegt.

Am Besten besuchen Sie den Künstler im Atelier, so kann er Ihnen mehr von seiner Berufung als Künstler erzählen. Er freut sich auf jede Begegnung.

Atelier:
Bändlistrasse 86
8064 Zürich-Altstetten | Endstation Tram Nr. 17
Mobile: 077 204 98 67
eMail: janleiser@gmx.ch
Webseite: janleiser.ch


Acryl Aquarell Bleistift Buch Collage Farbstift Fischvogel Gruppenausstellung Kaltnadelradierung koloriert Kronenvögel Linolschnitt Linolschnitt koloriert Radierung Stiere Tuschzeichnung Vögel Öl

3D Objekte Alle Werke Ausstellungen Bilder Druck